Anfrage zur Sitzung des Rates am 19.01.2023 zur Nachnutzung der DOC Flächen
Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren,
zum Thema Nachnutzung der DOC Flächen bitten wir um die schriftliche Beantwortung folgender Fragen:
1. Am 06.01.2023 wird Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz im RGA wie folgt zitiert:
„Einstweilen fühlt sich der OB an einen gültigen Ratsbeschluss gebunden: Das Röntgen- Stadion wird verkauft, dafür erhält der FC Remscheid seine sportliche Heimat im Stadion Reinshagen, das mit Teilen des Erlöses weiter ertüchtigt wird. Es müsste also ein neuer Ratsbeschluss her, nachdem die Investoren, die mit dem FC in Kontakt stehen, ihr Konzept auf den Tisch gelegt haben.“
Wann hat der Rat den Verkauf des Stadions beschlossen?
2. Weiter heißt es:
„Nun muss der Verein endlich aus dem Quark kommen.“
Seit Februar 2022 ist bekannt, dass das Jahrhundertprojekt DOC nicht umgesetzt wird.
In der Sitzung der Bezirksvertretung Lennep (BV 3) am 25. Mai 2022 wurden erste Ideen zur Nachnutzung vorgestellt. Dem 1. FC Remscheid wurde eine Frist bis Ende 2022 gesetzt, um ein belastbares Finanzierungskonzept für die Pläne des Vereins vorzulegen.
Am 15.11.2022 haben wir zur Sitzung der Bezirksvertretung Lennep am 23.11.2022 angefragt, wie die vorgestellten Nachnutzungspläne der Verwaltung finanziert und welche Planansätze im Haushalt veranschlagt werden. Die Antwort der Verwaltung auf unsere Anfrage wurde uns für die Sitzung der BV 3 im Februar 2023 d. h. vier Monate später in Aussicht gestellt.
Für welche Pläne und Ideen zur Nachnutzung der DOC Flächen lagen der Verwaltung bis zum Ende des Jahres 2022 die Finanzierungskonzepte vor?
Und hier die Antwort:
Hier die erwähnten Vorlagen der Verwaltung
Schreibe einen Kommentar