Gestern! So lautete die knappe Antwort am 28.04 in der Ratssitzung des Baudezernenten auf unsere Nachfrage unserer Nachfrage vom 07.04.2022, wann die für die im April angekündigte Informationsveranstaltung für die Immobilienbesitzer der Alleestr. stattfindet.
Auf weitere Nachfrage von der Wählergruppe W.I.R, was denn besprochen wurde, teilte man mit, dass die Ratsmitglieder eine Mitteilungsvorlage erhalten werden.
Auf Bitten der Eigentümer, die bei diesem 85 Mio. € Projekt immerhin eine Summe von 48.629.247 € tragen müssen, ist diese Veranstaltung einberufen worden, denn die Sanierungssatzung hat auch Folgen für die Immobilienbesitzer. Durch den Sanierungsvermerk im Grundbuch bedarf es für alle wirtschaftlich bedeutsamen, auch ursprünglich genehmigungsfreien Vorgänge, wie z. B. der Abschluss von Gewerbemietverträgen, Modernisierung und Verkauf, der Genehmigung der Behörden, die alle Eigentümer einer Immobilie innerhalb des Sanierungsgebietes einzuholen haben.
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