Wohnungsleerstand in Lennep

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Lennep am 30.03.2022

zum Thema Wohnungsleerstand in Lennep bitten wir um die schriftliche Beantwortung nachfolgender Fragen:

1. Der Hauserkomplex der GEWAG an der Ringstraße, Zeppelinstraße und Leverkuser Straße steht nun schon seit Jahren leer. Im Jahr 2018 wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass mittels eines „konzeptionellen Gesamtuberblickes und weiterer Untersuchungen“ die Gesellschaft die strategische Ausrichtung fur dieses Wohngebiet festlegen wird.

Welche strategische Ausrichtung und/ oder Planung gibt es fur dieses Wohngebiet? Ware auch hier ein „Klimakomplex“ wie am Agnes-Miegel-Weg umsetzbar?

2. Welche Planungen gibt es fur das DOC leergezogene Wohnhaus, an der Mühlenstr.?

3. Im Lenneper Stadtgebiet stehen mehr als 600 Wohnungen leer. Wie viele davon sind im stadtischen oder im Besitz der GEWAG?

Empfohlene Artikel