Umsetzung der Maßnahmen gem. Kosten- und Rahmenplan Sanierungsgebiet Alleestr.

Anfrage zur Sitzung des Rates am 19.01.2023

Umsetzung der Maßnahmen gem. Kosten- und Rahmenplan Sanierungsgebiet Alleestr.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz, sehr geehrte Damen und Herren,

im Zusammenhang mit der Aufstellung der Maßnahmen gem. des Kosten- und Rahmenplans zum Sanierungsgebiet Alleestr. bitten wir um die schriftliche Beantwortung folgender Fragen:

  1. Ist die Machbarkeitsstudie 3. Ort in Auftrag gegeben worden? Wenn nicht, wann wird diese in Auftrag gegeben?
  2. Gab es weitere Gespräche oder Kaufverhandlungen mit den Eigentümern von Sinn Leffers sowie dem ehem. Woolworth und dem Kino? Wenn ja, wie ist der aktuelle Sachstand bzw. wenn nicht, für wann sind Gespräche geplant?
  3. Wann ist die Durchführung der Maßnahme: Test (Befragung und Beobachtung) zur Öffnung der Alleestr. für den Radverkehr geplant?
  4. Gem. der Aufstellung starten in 2023 zehn Maßnahmen die unter anderem durch Fördergelder finanziert werden. Sind die aufgeführten Maßnahmen und Kosten sowie der Zeitplan des Rahmenplans Sanierungsgebiet Alleestr. noch aktuell? Sind die Fördergelder sicher?
  5. Sind in 2023 Treffen zwischen der Verwaltung, den Eigentümern und Mietern im Zusammenhang mit den Sanierungsmaßnahmen Alleestr. geplant? Wenn ja wann?

Antwort der Verwaltung:

Umsetzung der Maßnahmen gem. Kosten- und Rahmenplan Sanierungsgebiet

Hier die Übersicht als download:

Massnahmen Kosten und Finanzierungsuebersicht_Konzept_zur_Revitalisierung_der_Innenstadt_Rem_1

6_Massnahmen_Kosten_und_Finanzierungsplan_VU_und_Rahmenplan_Sanierungsgebiet_Alleestrasse-2A

 

Empfohlene Artikel