Sanierungsstau an Remscheider Schulen

Wir wollen ja was tun, aber bisher ist es daran gescheitert, dass wir keine finanziellen Mittel zur Verfügung haben.“

So zitierte die Presse den städtischen Gebäudemanager zum Thema Generalsanierung der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Schule.

Wir haben mit Blick auf die anstehenden Beratungen zum Doppelhaushalt 2023/2024 in diesem Zusammenhang um die Beantwortung nachfolgender Fragen zur Ratssitzung am 23.02.2023 gebeten:

1. Welche Schulen und OGS haben welche Mängel, Schäden bzw. Sanierungs- und Reparaturbedarf gemeldet?

2. Unabhängig davon, ob Schulen selber Sanierungsbedarf angemeldet haben, welche Mängel wurden darüber hinaus wie ermittelt? Wie oft finden regelmäßige Begehungen statt?

3. Auf welche Höhe lassen sich die Kosten dafür beziffern?

Unsere Anfrage zum Sanierungsbedarf von Remscheider Schulhöfen vom 30.08.2022 konnte von der Verwaltung bislang nicht beantwortet werden.

Um jedoch die notwendigen finanziellen Mittel für die Beseitigung von Mängeln an Remscheider Schulgebäuden und Sporthallen in den neuen Haushalt einplanen zu können, sollte bekannt sein,

auf welche Summe sich der aktuelle Sanierungsbedarf beläuft.

Sanierungsstau Antwort der Verwaltung

Empfohlene Artikel